Vortrag zum Thema - Die Erde - rund oder flach?


Die ersten Menschen, die von einer Kugelgestalt der Erde ausgegangen sind,  waren Naturphilosophen der Antike. Doch wie konnten sie so sicher sein? Ist es möglich, die Gestalt der Erde und den Aufbau des Kosmos ohne Teleskope und Raumsonden zu ermitteln? Und kann das jeder für sich experimentell nachvollziehen? Ja! Das geht! Unser Referent zeigt, wie es funktioniert.
Freuen Sie sich auf einen interessanten Vortrag.
Eine Anmeldung zum Vortrag ist erforderlich! Eine gesonderte Anmeldebestätigung erfolgt nicht. Der Eintritt wird vor Ort bar kassiert.



1 Abend, 08.03.2023
Mittwoch, 18:30 - 20:00 Uhr,
1 Termin(e)
ZeitOrt
Mi08.03.2023
18:30 - 20:00 Uhr
Rathaus Gerolstein, Kyllweg 1, 54568 Gerolstein
Thomas Regnery
1.04.04
Rathaus Gerolstein, Kyllweg 1, 54568 Gerolstein
Gebühr:
5,00

Belegung: 
Plätze frei
 (Plätze frei)
Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden